Startseite » Bildungseinrichtungen

Bildungseinrichtungen

Klimaschutz
auf den Lehrplan!

Frage jetzt schon Termine für das kommende Semester an!

Zero Waste Schule

Zero Waste Schule wird man nicht über Nacht. Aber nicht erst seit Fridays for Future gehört Klimaschutz in den Lehrplan. Doch jetzt müssen Universitäten, Schulen, Dozenten und Lehrkräfte, Fördervereine und Elternbeiräte gemeinsam mit den Student*innen und Schüler*innen spätestens reagieren. Auch im Bereich der Erwachsenenbildung gehen Institutionen auf die gesellschaftlichen Forderungen ein.

Ich bin überzeugt, dass Bildung für eine nachhaltige Gesellschaft fundamental ist. Darum gebe ich Zero Waste Impulsvorträge oder Workshops im Kindergarten, von der Grundschule bis zum Schulabschluss und an Universitäten. Auch Lehrkräfte lassen sich mit Multiplikatoren-Workshops von mir coachen und Elternbeiräte lassen sich für einen plastikfreien (Schul-)Alltag beraten. Plastikfrei leben verstehen alle Altersstufen, doch die Umstellung fällt allen gleich schwer. Ich helfe dabei, müllfreier zu leben und beantworte alle Fragen zu Zero Waste. Zielgruppenorientiert erstelle ich das perfekte Angebot und gehe gerne auf die Schwerpunktthemen des Semesters ein.

In Vorträgen und Workshops zeige ich humorvoll wie Klimaschutz gelebt wird und gehe auf die Fragen aller Teilnehmenden ein.

Downloads zum Thema Zero Waste Schule:

Viscardi Gymnasium, Foto: Monika Haubner
Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Foto: Philipp Hauck

Nachhaltige Schulprojekte

Hier kannst Du die unten aufgeführten Projekte als pdf downloaden:

Zero Waste in der Schule

Auf meiner Workshop-Seite findest du außerdem eine Beschreibung aller Workshops, die ich derzeit anbiete.

Häufig gestellte Fragen:

Klicke hier, um Antworten auf deine Fragen zu lesen.

zufriedene Kunden: