Zum Inhalt springen

Zero Waste Vortrag | Kooperation mit AWB Fürstenfeldbruck

Zu Beginn berichtet Herr Heiß vom AWB Fürstenfeldbruck über den Abfallwirtschaftsbetrieb in unserer Stadt, erklärt das Konzept des AWB, das Recycling von Wertstoffen und geht auf besondere Einrichtungen des AWB ein, um uns einen Einblick hinter die Kulissen zu geben.

Im Anschluss spreche ich über ein Leben ohne Müll:

Was ist Zero Waste? Und wie fange ich damit an? Heißt das nicht auch, dass ich auf alles verzichten muss?
Aline Pronnet (alinepronnet.de) berichtet humorvoll und ehrlich über die Vor- und Nachteile des müllfreien Lebens und geht auf die individuellen Herausforderungen des Publikums ein. Gemeinsam wird sich darüber ausgetauscht, wie wir mit einfachen Veränderungen der alltäglichen Lebensweisen einen ganzen Haufen Müll vermeiden können – ohne erhobenen Zeigefinger, individuell, kreativ und ohne Druck.

Anmeldung erforderlich über die Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck.

Datum

13 10 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:00

Kosten

5,00€

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Fürstenfeldbruck
Bullachstr. 26 82256 Fürstenfeldbruck
Website
https://www.stadtbibliothek-fuerstenfeldbruck.de/
Kategorie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.