Zum Inhalt springen

Aline Pronnet

Speakerin für Nachhaltigkeit und Zero Waste
Get inspired! Nachhaltigkeit erleben – mit Vorträgen und Workshops

Aline Pronnet

Speakerin für Nachhaltigkeit und Zero Waste
Get inspired! Nachhaltigkeit erleben – mit Vorträgen und Workshops

GET INSPIRED! NACHHALTIGKEIT ERLEBEN.

“Ich durfte Aline Pronnet live in München auf der Bühne erleben. Ein toller Vortrag mit viel Mehrwert. Sie schafft es, das Thema “Zero Waste” mit Leichtigkeit und trotzdem vielen wertvollen Denkanstößen zu vermitteln. Man merkt, dass sie weiß, wovon sie spricht. Sie hat eine sehr erfrischende Art, die diesem wichtigen Thema sehr zuträglich ist. Ich freue mich, sie demnächst wieder auf einer Bühne zu sehen und weitere tolle Tipps von ihr mitzunehmen.” – Mira Koglin, Germany’s Next Speaker Star 2023

Vorträge zu Nachhaltigkeit
und Zero Waste

Mit Leichtigkeit mehr Nachhaltigkeit –
zuhause oder im Unternemen

Workshops

“Tu du!” statt “to-do” –
selbst loslegen und praktische Tipps

Zero Waste Ratgeber

Jetzt eine Leseprobe meines kommenden Buches kostenlos downloaden!

Über mich

Viele Menschen, die über Nachhaltigkeit sprechen, machen das mit erhobenem Zeigefinger. Ich hingehen stehe dafür, dass es auch anders geht. Mit Humor und Authentizität möchte ich dich für Nachhaltigkeit begeistern.

Seit 2010 lebe ich plastikfrei und seit fast zehn Jahren sogar nahezu müllfrei. In meinem Vortrag 1.2.3.MÜLLFREI vermittle ich den Zero-Waste-Lifestyle mit Leichtigkeit und mit vielen wertvollen Denkanstößen.

Mit meinen B2B-Vorträgen möchte ich Unternehmen begeistern, die nachhaltiger werden wollen. Mir liegen die Themen Gen Z, Jobs mit Sinn, Fachkräftemangel und DIgitalisierung am Herzen und ich möchte zeigen, dass Nachhaltigkeit im Unternehmen Spaß machen darf!

„Aline lebt, was sie auf der Bühne erzählt. Ein Vortrag mit Impact und wegweisenden Ideen.“, sagt die Präseidentin der German Speakers Association, Silvia Ziolkowski.