Startseite » Vortrag „1 2 3 plastikfrei“

Vortrag “1 2 3 plastikfrei”

Vortrag “1 2 3 plastikfrei”

mein bewährtes 3 Phasen Modell

In meinem Vortrag lernst du, wie du müllfreier lebst.

Impulsvortrag Zero Waste und Müllvermeidung

Was ist Zero Waste? Und wie fange ich damit an? Heißt das nicht auch, dass ich auf alles verzichten muss?

Aline Pronnet berichtet humorvoll und ehrlich über die Vor- und Nachteile des plastikfreien Lebens und geht auf die individuellen Herausforderungen des Publikums ein. Gemeinsam wird sich darüber ausgetauscht, wie wir mit einfachen Veränderungen der alltäglichen Lebensweisen einen ganzen Haufen Müll vermeiden können – ohne erhobenen Zeigefinger, individuell, kreativ und ohne Druck.

Foto: Alessandro Podo

1 2 3 plastikfrei Vortrag

Frage mich jetzt für Deinen Impulsvortrag Zero Waste an. Ich biete Dir vorab ein kostenloses Erstgespräch an, um über Deine Wünsche und Ziele zu sprechen, über die geplante Zielgruppe und um Termine abzugleichen.

IN meinem Vortrag ZEIGE ICH dir:

  • Was Zero Waste eigentlich ist und was das für den Zero Waste Lifestyle bedeutet.
  • mein 3 Phasen-Modell "1 2 3 plastikfrei", wie jede*r mit dem plastikfrei-Leben anfangen kann.
  • 6 bewährte Schritte, um sogar Zero Waste zu leben.
  • das Erfolgsrezept für ein zufriedenes Leben im Einklang mit Deinen nachhaltigen Werten.
  • Alternativen zur Wegwerfgesellschaft, um direkt mit kleinen Veränderungen starten zu können.

KOMMT dir DAS BEKANNT VOR?

  • Du willst nachhaltiger leben, weißt aber nicht wie oder wo Du anfangen sollen.
  • Du versuchst Plastik zu vermeiden aber Deine Mitbewohner*innen oder Eltern machen nicht mit.
  • Du hast schon mal versucht, müllfrei einzukaufen, aber es klappt nicht so recht.
  • Du hast Klima-Angst und willst endlich selber aktiv etwas für die Umwelt tun.

Das Problem ist … 

Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, nachhaltiger zu leben. Aber der eigene Müllsack quillt ständig über. Da kann der Einstieg überwältigend wirken. Es wäre ja unglaublich viel zu tun, doch der Alltag ist eh schon so stressig. Nebenbei brauchst Du oder deine Familie halt auch dieses oder jenes und deine Ernährung willst Du vielleicht eigentlich nicht umstellen. Du weißt gar nicht mehr, wo Du anfangen sollst, weil alles irgendwie wichtig scheint. Statt einfach mal klein zu starten, hast Du Sorge, den Zero Waste Lifestyle nicht perfekt zu machen...

Die Lösung:

Wenn Du wüsstest, wie Du ganz einfach starten kannst, wäre der Einstieg vermutlich viel leichter. Ich habe meinen Vortrag mit vielen Beispielen aus meiner Reise hin zu Zero Waste gespickt, um Dir zu zeigen, wie Du besser nicht starten solltest - so wie ich - , sondern wie Du stressfrei und individuell zu Dir passend damit beginnst. Der kompakte 1,5 Stunden Vortrag zeigt Dir meine "1 2 3 plastikfrei" Methode und bietet Dir die Möglichkeit, all Deine Fragen zu Deinen Problemen zu stellen.

DU SOLLTEST DABEI SEIN…

  • wenn Du plastikfreier oder allgemein müllfreier leben willst.
  • wenn Du nach einfachen Lösungen suchst, jedoch nicht so richtig weißt, wie Du starten sollst.
  • wenn Du dir trotz aller Ernsthaftigkeit des Themas Spaß an der Umstellung wünscht.
  • wenn Du endlich Antworten auf Deine Fragen zu Zero Waste haben willst.
  • wenn Du wissen willst, wie ich es schaffe, seit über 10 Jahren plastikfrei zu leben.

BITTE NICHT BUCHEN, WENN DU…

  • nicht bereit bist für neue Wege.
  • einen Über-Nacht Erfolg willst aber nicht bereit bist etwas zu verändern.
  • schon vorher weißt, dass es nicht funktioniert.

Häufig gestellte Fragen:

Klicke hier, um Antworten auf deine Fragen zu lesen.

zufriedene Kunden: