Fragen mit Corona-Bezug

Aufgrund neuer Corona-Regeln muss die geplante Veranstaltung ausfallen. Was nun?

Informiere dich bitte selbstständig, welche Regeln derzeit in deinem Bundesland/deiner Stadt gelten und kontaktiere mich bei absehbaren Änderungen bitte rechtzeitig. Gerne plane ich mit dir die Veranstaltung so um, dass sie digital stattfinden kann, oder wir finden einen neuen Termin. Solltest du allerdings stornieren, fallen entsprechende Storno-Gebühren an.

Können wir auch eine digitale Veranstaltung planen?

Ja! Seit 2020 biete ich meine Vorträge auch digital an.

Welche Technik wird benötigt, wenn wir das digital machen?

Bei der Software richte ich mich gerne nach dem Tool, das du mit deinen Mitarbeitenden oder Schüler*innen kennst und bereits nutzt, um die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Fragen zur Veranstaltung

Ist die Zahl der Teilnehmenden begrenzt?

Im Falle einer digitalen Zero Waste Veranstaltung – nein, soweit es die von dir genutzte Software zulässt. Vorträge vor Ort müssen sich nach den räumlichen Gegebenheiten und natürlich den gesetzlichen Vorgaben am Veranstaltungsdatum richten. Workshops mit Praxisanteil vor Ort begrenze ich auf max. 30 Personen, zusätzlich gelten die Vorgaben der Location und die aktuellen Corona-Regeln.

Wie viel kostet eine Veranstaltung?

Preise schicke ich auf Anfrage zu. Nur Schulen, Universitäten, Bildungseinrichtungen und Vereinen gebe ich Preisnachlass.

Ist die Veranstaltung nur für Fortgeschrittene?

Nein. Meine Veranstaltungen richten sich sowohl an jene, die anfangen möchten, Plastik zu vermeiden, als auch an Menschen, die bereits damit angefangen haben und noch nachhaltiger leben wollen. Ich richte mich nach der Zielgruppe – du teilst mir diese in deiner Anfrage mit und ich erarbeite ein passendes Konzept.

Mitarbeitende oder Schüler*innen – für wen sind die Veranstaltungen?

Beide, denn das Konzept meiner Veranstaltungen richtet sich nach der Zielgruppe. Jede Veranstaltung wird individuell auf die Gruppe und deine Vorgaben angepasst, sodass wir gemeinsam die optimale Veranstaltung für die Teilnehmenden planen.

Wie viel Vorlauf benötigt die Planung?

Je nach gewünschter Zusammenarbeit… Ich setze keine Frist also schreib mir einfach. Sollte ein kurzfristiger Termin noch frei sein, reserviere ich ihn gerne für dich. Schicke mir deinen Wunschtermin am Besten gleich bei deiner Anfrage mit. Am Besten schickst du mir deinen Lass mich deinen Wunschtermin in deiner Anfrage bereits wissen.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Solltest du eine Teilnahmebestätigung benötigen, wende dich bitte zuerst an deinen Arbeitgeber, da dieser dir die Teilnahme an Fortbildungen u.ä. in der Regel bestätigt. Solltest du dennoch von mir eine Bestätigung benötigen, kontaktiere mich bitte.

Hilfebereich

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet? Dann schreibe mir deine Frage per E-Mail.